Liebe Eltern, wir haben eine neue 1. Vorsitzende und zwar Stefanie Kampfmann. Wir planen gerade auch ganze viele neue Veranstaltungen, so organisieren wir gerade einen Flohmarkt von Kindern für Kinder. Auch möchten wir dieses Jahr ein Laternenfest veranstalten. Wir hoffen auf ganz viel Unterstützung aus der Elternschaft damit wir den Kindern eine schöne Zeit machen können.

Weitere Infos zu dem Flohmarkt folgt in den nächsten Tagen.

Liebe Eltern und Familien!

Wir, die Mitglieder des Fördervereins, kümmern uns um Aktivitäten und Angebote, welche die Förderung und Unterstützung unserer Kinder zum Ziel haben.

Sie betreffen sowohl Unterricht, zum Beispiel die Anschaffung von Materialien, als auch Alles um die Schule herum, wie zum Beispiel Betreuung, Theaterbesuch oder die Anschaffung von Spielzeug.

Durch die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder und die Spenden sind wir in der Lage, die Schule finanziell bei Anschaffungen und schulischen Aktivitäten zu unterstützen, was allen Kindern an der „Grundschule an der Peckwisch“ zugute kommt.

Der Verein zeichnet sich durch ein hohes ehrenamtliches Engagement vieler Mitglieder und die enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung aus. Jedes neue Mitglied stärkt den Verein. Wir freuen uns, wenn auch Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen! Dazu brauchen Sie nur die Beitrittserklärung auszufüllen.

Wenn Eltern oder andere Familienmitglieder spenden möchten, stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Einige Beispiele, wie wir unsere Schule durch Anschaffungen, Übernahme von Kosten oder Aktivitäten unterstützen,

 sind: 

 Anschaffung von 

  • Mikroskopen 
  • Unterrichtsmaterial 
  • Spielteppiche 
  • Begleitung von Unterrichtseinheiten
  •  Zirkus
  • Schulfesten


29.05.2019 

Heute war der letzte Tag der Elternaufsicht und auch ein Geburststag. Nadine und Tatjana haben sich gedacht, das muss gefeiert werden, besonders da Sascha auch beim Flohmarkt schon so engagiert und tatkräftig mitgemacht hat. 

Es war ein toller Abschluss einer gelungenen Experimentes, was der Grundstein einer neuen, besseren Eltern - Schule - Verbindung ist.








Elternaufsicht 23.05 - 29.05.2019


Wir haben die Lehrer während der Projektzeit unterstützt in dem der Förderverein die Pausenaufsicht übernommen hat. Mit dem Projekt konnten wir den Eltern die Chance geben einen Einblick in den Alltag in der Schule zu gewinnen und gleichzeitig die Lehrer in dieser Zeit einwenig entlasten.






Schüler - Flohmarkt 26.05.2019

Am Wahlsonntag haben wir unter dem Motto von Kindern für Kinder unseren ersten Schüler - Flohmarkt veranstaltet. Natürlich durfte dabei der Stand vom Förderverein mit Kuchen und Getränken nicht fehlen, bei diesem Projekt arbeiteten der Alte und der Neue Vorstand des Fördervereins Hand in Hand.


Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an alle Beteiligten. Wir freuen uns auf alle weiteren Flohmärkte mit euch.






06.05.2019 Fr. Niefeldts Geburtstags - Überraschung

Anlässlich ihres 60. Geburstags haben wir Fr. Niefeldt mit einer selbstgemachten Kleinigkeit überrascht. Eine schöne Gelegenheit uns auch für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken.




Oster - Workshop 21.März bis 04.April 2019

 

Der Förderverein hat dieses Jahr das erste mal einen Oster - Workshop veranstaltet. Jede Woche haben wir etwas neues gebastelt und die Kinder hatten total Spaß daran. Für ein Pilotprojekt war das ein toller Start der den Grundstein für Zukünftige Projekte gelegt hat.

Wir freuen uns schon auf die Projekte im neuen Schuljahr.





Downloadbereich 

 

Beitrittserklärung
Für neue Mitglieder
Beitrittserklärung FöV.pdf (352.09KB)
Beitrittserklärung
Für neue Mitglieder
Beitrittserklärung FöV.pdf (352.09KB)